Auf dieser Seite wollen wir einige Standardfragen beantworten damit nicht jeder Hörer von fm12 eine E-Mail schreiben muss, wenn er eine Frage hat die einfach zu beantworten ist. Je mehr Fragen uns erreichen umso ausgiebiger wird die Liste der Antworten, die wir hier anbieten.

Webradio

Webradio

Ist fm12 von einer Organisation, Institution, Partei oder sonstigen Vereinigung finanziert? Nein, fm12 ist ein privates Webradio.

Wie finanziert sich fm 12? Durch Sponsoren und Werbung.

Kann ich auf fm12 Werbeeinblendungen schalten? Selbstverständlich und sehr gerne. Bitte kontaktieren Sie unsere Verkaufsabteilung.

Wie lange sendet fm12 am Tag? Wir versuchen immer mindestens 12 Stunden pro Tag zu senden, manchmal wird es sicher mehr, und hoffentlich niemals weniger.

Ich habe einen tollen Song gehört und möchte wissen, von wem er ist. Wir planen sobald wie möglich playlists zu veröffentlichen in denen man einsehen kann, welcher Song wann gelaufen ist. Solange dies nicht online ist empfehlen wir diese Webseite.

Ich höre sehr viel fm12 und habe festgestellt, dass sich bestimmte Songs wiederholen. Wir haben eine große Datenbank an Musik zusammengestellt, die unserer Meinung nach zum Sender passt. Per Zufallsauswahl werden diese Songs auf dem Sender gespielt, wenn gerade kein aktuelles Programm gesendet wird. Sobald wir die Datenbank ausbauen wird es unwahrscheinlicher, denselben Song mehrmals zu hören.

Kann ich bei fm12 mitmachen? Gerne, sende uns einfach eine Beschreibung deiner Programmidee und wenn sie ins Senderkonzept passt, kannst du gerne dein eigenes Programm auf fm12 verwirklichen.